Commercial Due Diligence – Second Opinion

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Online- und Mobile Businessmodellen unterstütze ich renommierte Business Angels und VCs im Rahmen von umfassenden Commercial Due Diligences bzw. auch einer sehr schnellen „Second Opinion“.

Ein hochkarätiges Netzwerk von C-Level Personen steht mir für Reference Calls zur Verfügung, um zukünftige Marktchancen bzw. auch die strategische Ausrichtung von Zielunternehmen in spezifischen Märkten kurzfristig zu evaluieren. Zudem setze ich ursprünglich für den Online-Marketing-Bereich konzipierte Tools ein, mit denen man zukünftige Marktchancen sehr gut einschätzen kann.

Da der Beratungsschwerpunkt von Insight-M Consulting in den Bereichen Online-Marketing und Vertrieb liegt, analysiere ich zudem sehr detailliert KPIs wie zum Beispiel die Conversionraten im Sales Funnel, die Neukundengewinnungskosten, den Customer Lifetime Value sowie die Churnraten sowohl von bestehenden als auch zukünftigen Kundensegmenten.

Auf die folgenden Branchen bin ich bei der Erstellung von Commercial Due Diligences bzw. Second Opinions spezialisiert:

Digitale Unternehmen


E-Commerce


Ad-Tech


Mobile Geschäftsmodelle


Internet of Things