So erhalten Sie Besucher von Facebook

Facebook ist die bekannteste Community der Erde und hat über eine halbe Milliarde Anwender, die sich in aller Herren Länder verstreuen. Es gibt kaum ein Land auf der Erde, in welchem Facebook.com nicht vertreten ist. An der Aktienbörse wurde das riesige Unternehmen momentan mit ca. 100 Milliarden $ als der größte Börsengang aller Zeiten eingestuft. Am Anfang hatte das Unternehmen ein wenig Schwierigkeiten mit der Kommerzialisierung der Seite. Nun macht Facebook riesige Einkünfte und von diesem riesigen Wachstum können nicht nur die Aktionäre und die Eigner der Seite profitieren. Von Facebook.com können so ziemlich alle profitieren, die auf der Netzseite angemeldet sind und vor allem auch Webmaster, die eine eigene Homepage haben. Es gibt sehr viele verschiedene Wege, Besucher von Facebook.com auf die eigene Seite zu lenken und auf Facebook.com Werbung (siehe auch Facebook im Marketing Mix) zu betreiben. Einige von diesem Möglichkeiten listen wir hier einmal auf:

Gewinnspiele auf Facebook abhalten

Eine der beliebtesten und ökonomischsten Wege, Besucher von Facebook.com auf die eigene Onlinepräsenz zu lenken sind die Preisausschreibungen. Alle Webseitenbesitzer können sich auf Facebook.com registrieren. Im Weiteren können sie für die eigene Homepage Fanpages auf Facebook.com anfertigen und sich den „Gefällt mir“ Knopf auf der Homepage einbauen. Wenn ein Besucher der Webpräsenz auf den Knopf klickt wird die Internetpräsenz allen Freunden des Besuchers weiter empfohlen. Dies führt dazu, dass ein einzelner User von Facebook die Adresse der Webpräsenz an zahlreiche hundert Personen weiterschicken kann. Nach den Anweisungen des viralen Marketings können solche Effekte mehrere Tausend Nutzer innerhalb kürzester Zeit auf die Homepage lenken. Wenn die Internetpräsenz dann auch noch gute und willkommene Inhalte aufweist, dann können sich aus den neuen Besuchern rasant auch Stammnutzer bilden, die tagtäglich hereinflattern. Wenn man nun diese Reaktion des viralen Marketings merklich erhöhen möchte, dann sollte man unter allen Besuchern, die auf den „Gefällt mir“ Button geklickt haben etwas verlosen und das natürlich auch allen bekannt geben. Sobald die Nutzer mitbekommen, dass sie was gewinnen können ( es kommt natürlicherweise auf den Wert des Preises an) werden sie mehr und mehr auf den Knopf drücken und damit noch weit mehr neue Nutzer von Facebook.com auf die Website locken.

Facebook.com Apps erstellen

Eine übrige Aussicht Nutzer von Facebook.com auf die eigene Webpräsenz zu bringen bieten die sogenannten Facebook Applications an. Mittlerweile können allesamt eigene Applications für Facebook realisieren, weil es dafür sehr gute Softwareanwendungenen gibt. Zum Entwickeln von Apps gibt es sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Anwendungen, von denen alle beide Arten vorteilhaft sind. Laut den Richtlinien von Facebook ist es gestattet eigene Werbung in die Facebook.com Applications einzubinden. Falls man also zum Beispiel eine eigene Facebook.com Music Application, so wie hier aufgelistet, generiert und diese sich enorm verbreitet, da sie sehr gut ist, dann kann man in die Musik Application auch Werbung eingliedern, die auf die eigene Fanpage auf Facebook.com lenkt. Dies kann ungemein viele und nützliche Besucher auf die eigene Internetpräsenz lenken, wenn die Application gut gemacht ist und sich schnell verbreitet.


admin

Kommentare geschlossen.