Couponing in Deutschland

In Amerika ist das so genannte Couponing bereits seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil im Marketingmix. Ganz offensichtlich wird dies, wenn man sich beispielsweise die Beilagen einer Wochenendzeitung genauer anschaut. Dort gibt es eine Vielzahl von Coupons, mit denen man z.B. einzelne Produkte besonders günstig bekommt oder einen Rabatt ab einem bestimmten Einkaufswert. Auch die großen Online-Shops bedienen sich dieser „Marketingmethode“ und nutzen insbesondere für die Neukundengewinnung oder den Verkauf weiterer Zusatzprodukte so genannte Coupons oder Gutscheine – diese müssen Online-Shopper  nur im entsprechenden Gutscheinfeld an der Kasse eingeben und erhalten dann unmittelbar einen Rabatt oder teilweise auch einfach kostenlose Zusatzprodukte. Wenn Sie mehr zu dem Thema „Couponing“ lesen möchten, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel. Eine beliebte „Gutscheinseite“ finden Sie in Deutschland z.B. hier.


admin

Kommentare

  1. wie ist entwicklung in den letzten 10 jahren und wohin kann das hinführen?