Handlungsempfehlungen für das Gutscheinmarketing

Zusammen mit Ralf Hein (Nonstop Consulting) habe ich einen Artikel für den neuen „Leitfaden Couponing – Herausforderungen und Potenziale von Gutscheinen im Affiliate Marketing“ geschrieben, der anläßlich der diesjährigen DMEXCO veröffentlicht wird.

Wir haben in dem Artikel 10 Handlungsempfehlungen für Merchants zusammengestellt, wie sie erfolgreich Gutscheine im Affiliate Marketing einsetzen können. Leider dürfen wir den Artikel nicht komplett veröffentlichen, daher hier einfach nur die einzelnen Punkte. Wer sich für die Details dazu interessiert, sollte den 42 seitigen Leitfaden einfach hier kostenlos runterladen. Es lohnt sich, da er unter anderem auch 4 spannende Case-Studies enthält.

Die Handlungsempfehlungen in der Übersicht:

1. Sorgfältige Selektion der Gutschein-Publisher
2. Regelmässiges Screening der umsatzstarken Publisher
3. Direkter Kontakt zu den Publishern
4. SEA-Richtlininen
5. Klare Content-Richtlinien für Publisher
6. Ausgestaltung der Gutscheine
7. Vergabe von exklusiven Gutscheinen
8. Vergütung von Gutschein-Affiliates
9. Korrektes Wording reduziert Ärger
10. Click Hijacking und Cookie-Weiche

Bildquelle: © kebox – Fotolia.com


admin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close